Liebe Jeanette, deine Stimme schafft es immer mich in die Tiefenentspannung zu bringen. Deine ruhige Art und deine Freundlichkeit führen dazu, dass man sich sehr wohl bei Dir fühlt. Liebe Grüße Elke, 24.05.2021

ElkeProgressive Muskelentspannung (Firma)

Autogenes Training per Webmeeting lernen – ob das wohl möglich ist? So dachte ich, aber gerade unter Coronabedingungen war es einen Versuch wert.
Und jetzt? Unser Kurs ist beendet und ich bin vollends begeistert, wie gut es geklappt hat und was das Onlineformat für Vorteile mit sich gebracht hat: Teilnahme von überall machbar, kein Zeitverlust durch An-/Abfahrt und doch war ein intensiver Austausch möglich und wir haben viel von- und miteinander gelernt.
Vielen Dank liebe Jeanette für Deine motivierende und empathische Art und die vielen kleinen zusätzlichen Optionen und Denkanstösse, die es mir ermöglicht haben, meinen eigenen Weg zu finden. Ich freue mich jetzt schon auf die Weiterführung… 🙂 05.04.2021

NoraAutogenes Training lernen - ONLINE

Liebe Jeanette,

am Ende des Kurses möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für die theoretischen, aber liebevollen  Anleitungen und praktischen Übungen auf der Rheinbabenstraße, wo es einen ruhigen Raum zur Entspannung gab.  Wenn ich auch nicht so regelmäßig geübt habe, werde ich doch Nutzen daraus ziehen können.

Um mehr zu meiner eigenen Mitte zu kommen,  werden mir auch die diversen Texte zum Thema „Die Kraft der Gedanken – Ich muss“  und der Inhalt der Phantasiereise behilflich sein. Ich habe mich darin sehr angesprochen gefühlt, und deshalb werde ich mich  auch bei diversen Gelegenheiten daran erinnern.  

Lieben Dank auch für das kleine Geschenk zum Abschied. Das Kästchen ist so nett, dass ich es auf meine Kommode zu anderen Entspannungs-Utensilien gestellt habe.

Ich wünsche Dir weiterhin Freude und Erfolg in Deinem großen Betätigungsfeld. Bleib gesund und komm gut durch Corona.

Liebe Grüße Anne 01.07.2020

AnneAutogenes Training lernen

Vor einigen Jahren habe ich bereits zwei Kurse zum autogenen Training besucht, aber nicht weiter verfolgt. Zur Aufrischung bekam ich den Kurs, bei Jeanette, von meiner Tochter geschenkt. Ich kann nur sagen „zu meinem Glück“! Die Kursabende, in wirklich sehr netter Runde, haben mir geholfen einen neuen Blick auf viele Dinge meines Alltags und auf mich zu finden und mich zu entspannen. Ich habe mich bei Jeanette sehr aufgehoben und angenommen gefühlt. Sie findet die richtigen motivierenden Worte. Ich habe bei Jeanette nicht nur gelernt zu entspannen, sondern habe viele ihrer Tipps in mein Leben aufgenommen und probiere neue Wege aus. Vielen Dank dafür liebe Jeanette. Bis zu einem neuen Kurs. Martina 27.06.2020

MartinaAutogenes Trainin lernen

Ich hatte bei Jeanette den Kurs progressive Muskelentspannung und war sehr begeistert.Es war eine sehr kleine Gruppe sympathischer Frauen.Die Räumlichkeiten empfand ich als sehr angenehm.Der Kurs war durch Corona und Donnerstagsfeiertage länger als üblich – was ich aber eher gut fand. So konnte ich länger den Kurs genießen und war länger von Jeannette begleitet.Sie konnte mir die PMR sehr gut vermitteln. Ihre Ausstrahlung und Anleitung, die Feedbackrunden und alles was sie über PMR hinaus noch vermittelte gefiel mir sehr gut: z.B. wie gehe ich mit mir und mit meiner Sprache um.Ich habe dort wunderbar entspannen können und nun eine Methode gelernt, mit der ich – wie es bisher den Eindruck macht – auch besser schlafen kann. Deswegen bin ich auch in den Kurs gegangen, auf Empfehlung vom Schlaflabor. 26.06.2020

SaskiaProgressive Muskelentspannung

Liebe Jeanette,das ATV habe ich sehr vermisst. Herrlich das Du die Online-Version anbietest. Ich kann mir ein gemütliches Plätzchen zu Hause suchen, mit Kerze….. Deine Stimme ist, wie gewohnt, wunderbar entspannend und wenn ich die Augen schließe habe ich das Gefühl Du stehst direkt neben mir.Die vertraute Musik tut ihr übriges. Danach bliebe ich völlig entspannt zu Hause und habe keinen Weg mehr vor mir. Vielen herzlichen  Dank für diese tolle Möglichkeit zu entspannen.Liebe Grüße Gitta 14.06.2020

GittaONLINE Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen

Jeanettes Remote-Training ist wirklich sehr zu empfehlen! Corona hat uns ganz neue Chancen mit gegeben: mit dem online Angebot des Entspannungsverfahrens kann man weiterhin ganz wunderbar trainieren. Veronicas Aussagen kann…

ONLINE Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen

Liebe Jeanette, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für die Gelegenheit  die Du uns in diese schwere Zeit zu Verfügung stellst. Autogenes Training für Fortgeschrittene via Zoom, ganz gemütlich in meinem Schlafzimmer !   Alles funktioniert einwandfrei. Deine wunderbare Stimme die mich sofort in eine tiefe entspannung  versetzen ist so klar als würdest du hier in meine Schlafzimmer stehen, und der Lied der in Hintergrund spielt macht alles vollkommen. Vielen Dank das Du mir die Möglichkeit gibst Zuhause mit Dir zu entspannen. Liebe Grüße ,Veronica 10.06.2020

VeronicaONLINE Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen

Hatte vorher schon bei einem anderen Lehrer einen Kurs „Autogenes Training“ belegt, was damals aber nicht so effektiv war. Die PMR Sessions bei Jeanette waren dagegen phantastisch, ich hatte von Anfang an volles Vertrauen in sie, sie macht es sehr geschickt und sie gibt auch total nützliche Tipps, die man von anderen Lehrern nicht bekommt. Ich bin mit dem, was ich gelernt habe, vollstens zufrieden und habe Jeanette bereits weiterempfohlen 🙂 20.05.2020

GeorgProgressive Muskelentspannung Einzelsetting

Liebe Jeanette,
Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs „ Autogenes Training lernen“ – ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Das Autogene Training ist nun ein fester und wichtiger Bestandteil in meinem Tagesablauf und eine wirkliche Bereicherung für mein Leben. Vielen Dank auch für deine Geduld und deine ruhige, einfühlsame Art, die mir geholfen hat, meine Sichtweise und mein Verhalten in problematischen Alltagssituationen zu ändern.
Ich komme gerne wieder und werde deinen Kurs sowieso jedem ans Herz legen, der wirklich etwas für sich tun möchte.
Liebe Grüße, Susanne.
11. März 2020

SusanneAutogenes Training lernen