Liebe Jeanette! Herzlichen Dank für deinen Kurs „Autogenes Training“! Neben der Anleitung hast du uns auch immer wieder Denkanstöße für den Alltag mit auf dem Weg gegeben. Deine Leitsätze hängen noch immer an meinem Schreibtisch, um mich täglich daran zu erinnern, wie wichtig auch mal innehalten ist. Du hast auf einige Alltagsdinge einen neuen Blickwinkel eröffnet. Alle Termine waren abwechslungsreich und haben sehr viel Spaß gemacht und das in angenehmer Atmosphäre. Von mir eine klare Empfehlung für diesen Kurs! Herzliche Grüße! 27.03.2024

ArianeAutogenes Training lernen

Liebe Jeanette, vielen lieben Dank für diesen schönen Kurs. Ich habe durch das Autogene Training gelernt, kurze Ruhepausen einzubauen. Die kleine Gruppe war sehr angenehm und auch die Räumlichkeiten sind immer so schön. Danke für deine vielen Tipps die ich im Alltag umsetzen werde. Der Kurs war wirklich sehr liebevoll gestaltet. Oft sind es nur die kleinen Dinge und Gedanken die Veränderung bringen. Danke und herzliche Grüße. 21.03.2024

BrigitteAutogenes Training lernen

Der Kurs Autogenes Training bei Jeanette hat meine Erwartungen übertroffen. Die vielen kleinen Denkanstöße, die wir neben dem Autogenen Training durch Jeanette vermittelt bekommen haben, bringen bei mir große Wirkung im Alltag. Vielen Dank für diesen Kurs! Alle Termine haben unglaublich viel Spaß gemacht und waren zudem inhaltlich sehr interessant. Eine große Empfehlung von mir! 21.03.2024

AntoniaAutogenes Training lernen

Liebe Jeanette,  

ich möchte Dir von ganzem Herzen danken für den wundervollen Kurs „Autogenes Training“. Ich habe durch dich und deine Impulse, einen Weg gefunden viel besser mit den Herausforderungen, die der Alltag mit sich bringt, umzugehen. Meine Gedanken haben sich zum positiven verändert und ich freue mich auf all die Wege, die ich noch gehe. Wenn ich Autogenes Training mache, fühle ich mich danach, wie nach einem kurzen Wellness Aufenthalt und nehme alles viel intensiver wahr. Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich freue mich auf die nächsten Reisen mit Dir. Ob Hypnose, Autogenes Training oder auch Phantasiereisen….Dich hat im wahrsten Sinne des Wortes, der Himmel geschickt. Danke für alles! Deine Sarah  – 28.04.2023

SarahAutogenes Training lernen

Ich habe den Kurs für Autogenes Training sehr genossen. Obwohl es mir an sich schwer fällt, mich abends und noch dazu in dieser dunklen Jahreszeit aufzuraffen, irgendwo hinzugehen, habe ich mich auf jeden Termin wieder gefreut. Die vielen Denkanstöße, das Erlernen von Entspannung und Deine supernette und sympathische Art haben mich sehr begeistert. Ich merke immer mehr, wie gut mir das Entspannen tut und bin wirklich glücklich, dass ich an Dich geraten bin. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg und werde am Ball bleiben.

Besonders schön fand ich, dass es Dir so wichtig war, uns soviele Informationen wie möglich mit auf den Weg zu geben, dass es uns gut geht!

Vielen lieben Dank, liebe Jeanette!! 08.12.2022

SylviaAutogenes Training lernen

Liebe Jeanette, deine Stimme schafft es immer mich in die Tiefenentspannung zu bringen. Deine ruhige Art und deine Freundlichkeit führen dazu, dass man sich sehr wohl bei Dir fühlt. Liebe Grüße Elke, 24.05.2021

ElkeProgressive Muskelentspannung (Firma)

Autogenes Training per Webmeeting lernen – ob das wohl möglich ist? So dachte ich, aber gerade unter Coronabedingungen war es einen Versuch wert.
Und jetzt? Unser Kurs ist beendet und ich bin vollends begeistert, wie gut es geklappt hat und was das Onlineformat für Vorteile mit sich gebracht hat: Teilnahme von überall machbar, kein Zeitverlust durch An-/Abfahrt und doch war ein intensiver Austausch möglich und wir haben viel von- und miteinander gelernt.
Vielen Dank liebe Jeanette für Deine motivierende und empathische Art und die vielen kleinen zusätzlichen Optionen und Denkanstösse, die es mir ermöglicht haben, meinen eigenen Weg zu finden. Ich freue mich jetzt schon auf die Weiterführung… 🙂 05.04.2021

NoraAutogenes Training lernen - ONLINE

Liebe Jeanette,

am Ende des Kurses möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für die theoretischen, aber liebevollen  Anleitungen und praktischen Übungen auf der Rheinbabenstraße, wo es einen ruhigen Raum zur Entspannung gab.  Wenn ich auch nicht so regelmäßig geübt habe, werde ich doch Nutzen daraus ziehen können.

Um mehr zu meiner eigenen Mitte zu kommen,  werden mir auch die diversen Texte zum Thema „Die Kraft der Gedanken – Ich muss“  und der Inhalt der Phantasiereise behilflich sein. Ich habe mich darin sehr angesprochen gefühlt, und deshalb werde ich mich  auch bei diversen Gelegenheiten daran erinnern.  

Lieben Dank auch für das kleine Geschenk zum Abschied. Das Kästchen ist so nett, dass ich es auf meine Kommode zu anderen Entspannungs-Utensilien gestellt habe.

Ich wünsche Dir weiterhin Freude und Erfolg in Deinem großen Betätigungsfeld. Bleib gesund und komm gut durch Corona.

Liebe Grüße Anne 01.07.2020

AnneAutogenes Training lernen

Vor einigen Jahren habe ich bereits zwei Kurse zum autogenen Training besucht, aber nicht weiter verfolgt. Zur Aufrischung bekam ich den Kurs, bei Jeanette, von meiner Tochter geschenkt. Ich kann nur sagen „zu meinem Glück“! Die Kursabende, in wirklich sehr netter Runde, haben mir geholfen einen neuen Blick auf viele Dinge meines Alltags und auf mich zu finden und mich zu entspannen. Ich habe mich bei Jeanette sehr aufgehoben und angenommen gefühlt. Sie findet die richtigen motivierenden Worte. Ich habe bei Jeanette nicht nur gelernt zu entspannen, sondern habe viele ihrer Tipps in mein Leben aufgenommen und probiere neue Wege aus. Vielen Dank dafür liebe Jeanette. Bis zu einem neuen Kurs. Martina 27.06.2020

MartinaAutogenes Trainin lernen

Ich hatte bei Jeanette den Kurs progressive Muskelentspannung und war sehr begeistert.Es war eine sehr kleine Gruppe sympathischer Frauen.Die Räumlichkeiten empfand ich als sehr angenehm.Der Kurs war durch Corona und Donnerstagsfeiertage länger als üblich – was ich aber eher gut fand. So konnte ich länger den Kurs genießen und war länger von Jeannette begleitet.Sie konnte mir die PMR sehr gut vermitteln. Ihre Ausstrahlung und Anleitung, die Feedbackrunden und alles was sie über PMR hinaus noch vermittelte gefiel mir sehr gut: z.B. wie gehe ich mit mir und mit meiner Sprache um.Ich habe dort wunderbar entspannen können und nun eine Methode gelernt, mit der ich – wie es bisher den Eindruck macht – auch besser schlafen kann. Deswegen bin ich auch in den Kurs gegangen, auf Empfehlung vom Schlaflabor. 26.06.2020

SaskiaProgressive Muskelentspannung