Klientenstimmen

 

Da ich mich selber gerne über Empfehlungen informiere, habe ich im Mai 2019 diese Seite eröffnet. Ich würde mich sehr über weitere „Stimmen“ freuen und ich bedanke mich bei allen die mir so wunderbar bereits ihre Stimme gegeben haben. Vielen Dank, es berührt mich sehr….

Ariane
Autogenes Training lernen

Liebe Jeanette! Herzlichen Dank für deinen Kurs „Autogenes Training“! Neben der Anleitung hast du uns auch immer wieder Denkanstöße für den Alltag mit auf dem Weg gegeben. Deine Leitsätze hängen noch immer an meinem Schreibtisch, um mich täglich daran zu erinnern, wie wichtig auch mal innehalten ist. Du hast auf einige Alltagsdinge einen neuen Blickwinkel eröffnet. Alle Termine waren abwechslungsreich und haben sehr viel Spaß gemacht und das in angenehmer Atmosphäre. Von mir eine klare Empfehlung für diesen Kurs! Herzliche Grüße! 27.03.2024

Brigitte
Autogenes Training lernen

Liebe Jeanette, vielen lieben Dank für diesen schönen Kurs. Ich habe durch das Autogene Training gelernt, kurze Ruhepausen einzubauen. Die kleine Gruppe war sehr angenehm und auch die Räumlichkeiten sind immer so schön. Danke für deine vielen Tipps die ich im Alltag umsetzen werde. Der Kurs war wirklich sehr liebevoll gestaltet. Oft sind es nur die kleinen Dinge und Gedanken die Veränderung bringen. Danke und herzliche Grüße. 21.03.2024

Antonia
Autogenes Training lernen

Der Kurs Autogenes Training bei Jeanette hat meine Erwartungen übertroffen. Die vielen kleinen Denkanstöße, die wir neben dem Autogenen Training durch Jeanette vermittelt bekommen haben, bringen bei mir große Wirkung im Alltag. Vielen Dank für diesen Kurs! Alle Termine haben unglaublich viel Spaß gemacht und waren zudem inhaltlich sehr interessant. Eine große Empfehlung von mir! 21.03.2024

Sarah
Autogenes Training lernen

Liebe Jeanette,  

ich möchte Dir von ganzem Herzen danken für den wundervollen Kurs „Autogenes Training“. Ich habe durch dich und deine Impulse, einen Weg gefunden viel besser mit den Herausforderungen, die der Alltag mit sich bringt, umzugehen. Meine Gedanken haben sich zum positiven verändert und ich freue mich auf all die Wege, die ich noch gehe. Wenn ich Autogenes Training mache, fühle ich mich danach, wie nach einem kurzen Wellness Aufenthalt und nehme alles viel intensiver wahr. Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich freue mich auf die nächsten Reisen mit Dir. Ob Hypnose, Autogenes Training oder auch Phantasiereisen….Dich hat im wahrsten Sinne des Wortes, der Himmel geschickt. Danke für alles! Deine Sarah  – 28.04.2023

Sylvia
Autogenes Training lernen

Ich habe den Kurs für Autogenes Training sehr genossen. Obwohl es mir an sich schwer fällt, mich abends und noch dazu in dieser dunklen Jahreszeit aufzuraffen, irgendwo hinzugehen, habe ich mich auf jeden Termin wieder gefreut. Die vielen Denkanstöße, das Erlernen von Entspannung und Deine supernette und sympathische Art haben mich sehr begeistert. Ich merke immer mehr, wie gut mir das Entspannen tut und bin wirklich glücklich, dass ich an Dich geraten bin. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg und werde am Ball bleiben.

Besonders schön fand ich, dass es Dir so wichtig war, uns soviele Informationen wie möglich mit auf den Weg zu geben, dass es uns gut geht!

Vielen lieben Dank, liebe Jeanette!! 08.12.2022

Elke
Progressive Muskelentspannung (Firma)

Liebe Jeanette, deine Stimme schafft es immer mich in die Tiefenentspannung zu bringen. Deine ruhige Art und deine Freundlichkeit führen dazu, dass man sich sehr wohl bei Dir fühlt. Liebe Grüße Elke, 24.05.2021

Nora
Autogenes Training lernen - ONLINE

Autogenes Training per Webmeeting lernen – ob das wohl möglich ist? So dachte ich, aber gerade unter Coronabedingungen war es einen Versuch wert.
Und jetzt? Unser Kurs ist beendet und ich bin vollends begeistert, wie gut es geklappt hat und was das Onlineformat für Vorteile mit sich gebracht hat: Teilnahme von überall machbar, kein Zeitverlust durch An-/Abfahrt und doch war ein intensiver Austausch möglich und wir haben viel von- und miteinander gelernt.
Vielen Dank liebe Jeanette für Deine motivierende und empathische Art und die vielen kleinen zusätzlichen Optionen und Denkanstösse, die es mir ermöglicht haben, meinen eigenen Weg zu finden. Ich freue mich jetzt schon auf die Weiterführung… 🙂 05.04.2021

Anne
Autogenes Training lernen

Liebe Jeanette,

am Ende des Kurses möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für die theoretischen, aber liebevollen  Anleitungen und praktischen Übungen auf der Rheinbabenstraße, wo es einen ruhigen Raum zur Entspannung gab.  Wenn ich auch nicht so regelmäßig geübt habe, werde ich doch Nutzen daraus ziehen können.

Um mehr zu meiner eigenen Mitte zu kommen,  werden mir auch die diversen Texte zum Thema „Die Kraft der Gedanken – Ich muss“  und der Inhalt der Phantasiereise behilflich sein. Ich habe mich darin sehr angesprochen gefühlt, und deshalb werde ich mich  auch bei diversen Gelegenheiten daran erinnern.  

Lieben Dank auch für das kleine Geschenk zum Abschied. Das Kästchen ist so nett, dass ich es auf meine Kommode zu anderen Entspannungs-Utensilien gestellt habe.

Ich wünsche Dir weiterhin Freude und Erfolg in Deinem großen Betätigungsfeld. Bleib gesund und komm gut durch Corona.

Liebe Grüße Anne 01.07.2020

Martina
Autogenes Trainin lernen

Vor einigen Jahren habe ich bereits zwei Kurse zum autogenen Training besucht, aber nicht weiter verfolgt. Zur Aufrischung bekam ich den Kurs, bei Jeanette, von meiner Tochter geschenkt. Ich kann nur sagen „zu meinem Glück“! Die Kursabende, in wirklich sehr netter Runde, haben mir geholfen einen neuen Blick auf viele Dinge meines Alltags und auf mich zu finden und mich zu entspannen. Ich habe mich bei Jeanette sehr aufgehoben und angenommen gefühlt. Sie findet die richtigen motivierenden Worte. Ich habe bei Jeanette nicht nur gelernt zu entspannen, sondern habe viele ihrer Tipps in mein Leben aufgenommen und probiere neue Wege aus. Vielen Dank dafür liebe Jeanette. Bis zu einem neuen Kurs. Martina 27.06.2020

Saskia
Progressive Muskelentspannung

Ich hatte bei Jeanette den Kurs progressive Muskelentspannung und war sehr begeistert.Es war eine sehr kleine Gruppe sympathischer Frauen.Die Räumlichkeiten empfand ich als sehr angenehm.Der Kurs war durch Corona und Donnerstagsfeiertage länger als üblich – was ich aber eher gut fand. So konnte ich länger den Kurs genießen und war länger von Jeannette begleitet.Sie konnte mir die PMR sehr gut vermitteln. Ihre Ausstrahlung und Anleitung, die Feedbackrunden und alles was sie über PMR hinaus noch vermittelte gefiel mir sehr gut: z.B. wie gehe ich mit mir und mit meiner Sprache um.Ich habe dort wunderbar entspannen können und nun eine Methode gelernt, mit der ich – wie es bisher den Eindruck macht – auch besser schlafen kann. Deswegen bin ich auch in den Kurs gegangen, auf Empfehlung vom Schlaflabor. 26.06.2020

Gitta
ONLINE Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen

Liebe Jeanette,das ATV habe ich sehr vermisst. Herrlich das Du die Online-Version anbietest. Ich kann mir ein gemütliches Plätzchen zu Hause suchen, mit Kerze….. Deine Stimme ist, wie gewohnt, wunderbar entspannend und wenn ich die Augen schließe habe ich das Gefühl Du stehst direkt neben mir.Die vertraute Musik tut ihr übriges. Danach bliebe ich völlig entspannt zu Hause und habe keinen Weg mehr vor mir. Vielen herzlichen  Dank für diese tolle Möglichkeit zu entspannen.Liebe Grüße Gitta 14.06.2020

ONLINE Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen

Jeanettes Remote-Training ist wirklich sehr zu empfehlen! Corona hat uns ganz neue Chancen mit gegeben: mit dem online Angebot des Entspannungsverfahrens kann man weiterhin ganz wunderbar trainieren. Veronicas Aussagen kann ich nur zustimmen. Da ich Im März aus Düsseldorf weg gezogen bin, hatte ich mich bereits verabschiedet. Aber dank des online Kurses konnte ich doch die lieben Teilnehmer und Jeanette (zumindest virtuell) wieder sehen! Wer hätte das gedacht. 😉 14.06.2020

Veronica
ONLINE Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen

Liebe Jeanette, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für die Gelegenheit  die Du uns in diese schwere Zeit zu Verfügung stellst. Autogenes Training für Fortgeschrittene via Zoom, ganz gemütlich in meinem Schlafzimmer !   Alles funktioniert einwandfrei. Deine wunderbare Stimme die mich sofort in eine tiefe entspannung  versetzen ist so klar als würdest du hier in meine Schlafzimmer stehen, und der Lied der in Hintergrund spielt macht alles vollkommen. Vielen Dank das Du mir die Möglichkeit gibst Zuhause mit Dir zu entspannen. Liebe Grüße ,Veronica 10.06.2020

Georg
Progressive Muskelentspannung Einzelsetting

Hatte vorher schon bei einem anderen Lehrer einen Kurs „Autogenes Training“ belegt, was damals aber nicht so effektiv war. Die PMR Sessions bei Jeanette waren dagegen phantastisch, ich hatte von Anfang an volles Vertrauen in sie, sie macht es sehr geschickt und sie gibt auch total nützliche Tipps, die man von anderen Lehrern nicht bekommt. Ich bin mit dem, was ich gelernt habe, vollstens zufrieden und habe Jeanette bereits weiterempfohlen 🙂 20.05.2020

Susanne
Autogenes Training lernen

Liebe Jeanette,
Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs „ Autogenes Training lernen“ – ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Das Autogene Training ist nun ein fester und wichtiger Bestandteil in meinem Tagesablauf und eine wirkliche Bereicherung für mein Leben. Vielen Dank auch für deine Geduld und deine ruhige, einfühlsame Art, die mir geholfen hat, meine Sichtweise und mein Verhalten in problematischen Alltagssituationen zu ändern.
Ich komme gerne wieder und werde deinen Kurs sowieso jedem ans Herz legen, der wirklich etwas für sich tun möchte.
Liebe Grüße, Susanne.
11. März 2020

Gaby
Autogenes Training lernen

Habe einen achtwöchigen Kurs „ autogenes Training für Anfänger“ bei Jeanette gemacht und etwas fürs Leben gelernt ? ?
Der Kurs war sehr facettenreich und spannend. Jeanette hat uns jede Woche per Email neue Anregungen zum Nachdenken geschickt und ebenfalls eine Zusammenfassung der letzten Stunde . Wir hatten eine sehr nette Gruppe und Jeanette hat uns sehr professionell und sensibel angeleitet und uns in unserer Selbstständigkeit unterstützt das AT zu üben. Das AT gehört jetzt zu meinem Leben und ich liebe es ! 01.11.2019

?

?


S.G.
Autogenes Training lernen

Ich habe bei Jeanette den 8 wöchigen Kurs „Autogenes Training für Anfänger“ belegt. Anfangs war ich sehr skeptisch, da Entspannung für mich ein Fremdwort war. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass auch ich in der Lage bin, mich zu entspannen. Diese Erfahrung hat mich zum Umdenken gebracht. Ich habe mich bei Jeanette sehr wohl gefühlt und werde mit Sicherheit den Folgekurs belegen 🙂 07.08.2019

K.B.
Autogenes Training und Raucherentwöhnung

Ich habe im Jahr 2014 den Kurs „Autogenes Training für Anfänger“ und im Jahr 2015 den Folgekurs „Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen“ bei Jeanette gemacht.

Auf den Kurs bin ich bei der Internet Recherche gestoßen, da es mir aufgrund einer sehr stressigen Zeit nicht mehr richtig gelungen ist, abends in Ruhe einzuschlafen bzw. durchzuschlafen.  
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei Jeanette gefühlt, die neben den Elementen des autogenen Trainings ihre Kursstunden immer mit sehr schönen Elementen des Alltags bereichert.
Jeanette führt die Kurse mit viel Herzblut, Ruhe und Empathie. Die wöchentlichen Stunden waren immer ein richtiges Auftanken im Alltagsstress. Zudem finde ich es klasse, dass die Krankenkasse einen Großteil der Kosten des Kurses übernommen hat.
Noch heute praktiziere ich autogenes Training nach Bedarf und habe somit ein sehr wirksames Werkzeug um in jeder Lebenslage zu entspannen.
Zudem habe ich mir über eine Hypnosesitzung bei Jeanette in 2015 das Rauchen abgewöhnt und bin bis heute rauchfrei, wofür ich sehr dankbar bin!
Ich kann die Kurse als auch die Hypnose bei Jeanette wirklich jedem ans Herz legen, der sich selbst etwas Gutes tun möchte und dabei professionell angeleitet werden möchte.
25.07.2019

Janine
Autogenes Training / Phantasiereisen

Ich habe etwas zum autogenes Training gesucht . Und bin Auf Janette gestoßen.
So eine tolle Frau, die es mit Herzblut macht. Angenehme Gruppengrösse und tolle Ausführung .
Ich freue mich immer aufs autogene Training und werde nicht das letzte mal dabei gewesen sein. Auch die Phantasiereise hat mich „Stressbündel“ sehr entspannt und aus meinen Alltag entfliehen lassen. Genau das was ich brauche . Danke dafür
17.07.2019

Can Simsek

Gerne gebe ich auch mein Feedback ab. Ich bin auch per Suche über das Internet auf Jeanette aufmerksam geworden und habe an einem 8 wöchigen Kurs für Autogenes Training teilgenommen. Es war eine professionelle Führung durch diesen Kurs in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Sowohl durch Jeanette als auch durch die Teilnehmer, habe ich mich wohl gefühlt.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass Jeanette darauf achtete, dass wir an den Tagen des Kurses zur Ruhe kommen konnten und weiterhin immer Tools für den Alltag an die Hand bekommen haben. Damit wir auch selbständig besser werden können. Anwendung ist also ein wichtiger Bestandteil. Alles in Allem ist Jeanette mit ihrem Angebot sehr zu empfehlen. Gerade in der heutigen Zeit!

KS
Progressive Muskelentspannung

In dem Kurs Progressive Muskelentspannung hat mir persönlich die angenehme Gruppengröße sehr gut gefallen und dass mehr auf das praktische erlernen der PMR Werte gelegt wurde. Die Stunde war jede Woche die pure Erholung und ich kann nur allen gestressten Personen einen PMR-Kurs empfehlen. 5 von 5 Sternen. Juni 2019

KS
Autogenes Training

Das Autogene Training wollte ich schon länger erlernen. Bei der Suche nach geeigneten Stellen, bin ich auf die Homepage von Jeanette gestoßen und wusste sofort, dass ich gern bei Ihr das AT lernen möchte. Der Kurs war sehr gut aufgebaut, Jeanette hat alles toll erklärt, sodass ich das theoretische schnell praktisch umsetzen konnte. Ich kann Jeanette nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr belegen. Juni 2019

Andrea
Autogenes Training

Es war ein wunderbarer Kurs. Jeanette ist mega emphatisch, und hilft einem Stück für Stück sich einzulassen und zu entspannen. Es war eine sehr schöne Zeit, ich fühlte mich bei ihr sehr aufgehoben und ich bin stets positiv und beseelt nach Hause gekommen. Es hat mir sehr geholfen und ich komme gerne wieder :-).  Andrea  – März 2019

L.D.
Autogenes Training

Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig an dem Kurs „Autogenes Training“ von Jeanette König teil und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Das wöchentliche Treffen war zum einen mein bewusster Ruhepol und eine Auszeit vom täglichen Stress in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Zum anderen hat der Kurs mir geholfen das Entspannungsverfahren so zu verinnerlichen, dass ich es in den verschiedenen Stress- und Lebenssituationen anwenden und dadurch Energie und Kraft tanken konnte. Nach einem stressigen Tag auf der Arbeit konnte ich besser zu Ruhe kommen, die Angst vor dem unbeliebten Zahnarztbesuch abbauen und selbst stressbedingte körperliche Beschwerden lindern oder sogar ganz beheben. Auch habe ich gelernt bewusster zu Leben und ungünstigen Gewohnheiten entgegenzuwirken.  (L.D.) 

Anne Gober
Autogenes Training Einzelsetting

Liebe Jeanette!
Als ich Dich kennenlernte ging es mir physisch (Schwindelattacken) und psychisch ( innere Unruhe, Angespanntheit, Stimmungsschwankungen) nicht gut.Schulmedizinisch hatte ich alles ausprobiert.
Nach einem sehr angenehmen Telefongespräch lernte ich bei Dir Autogenes Training in Einzelsitzungen.
In Deinen Praxisräumen habe ich mich sofort wohlgefühlt.
Der Klang Deiner Stimme und Deine einfühlsame Art haben es mir sehr leicht gemacht mich fallen zu lassen und erstaunlich schnell zu einer tiefen erholsamen Entspannung zu finden.
Und weil es mir so gut getan hat habe ich im Anschluss direkt noch 2 Aufbaukurse AT gemacht.
Das Trainieren in kleiner Gruppe, der Tee vorher zum Ankommen, der Duft im Raum, die entspannende Musik, die Klangschale….haben etwas ganz tief in meinem Inneren berührt.
Immer wenn ich daran denke ist dieses warme, wohlige Gefühl wieder da. Ich danke Dir sehr für diese besondere Zeit, in der ich endlich gelernt habe rechtzeitig innezuhalten und mich zu entspannen.
Von Herzen alles Liebe für Dich, Anne G – März 2019

Karin R.
Progressive Muskelentspannung

Liebe Jeanette, heute möchte ich Dir ein dickes Lob für Deinen Kursus „Progressive Muskelentspannung“ aussprechen. Wer Entspannung für Muskeln und Seele braucht, sollte unbedingt Deinen Kursus besuchen (sehr empfehlenswert!). Viele Grüße Karin R. 

Mirjam
Autogenes Training Progressive Muskelentspannung

Ich habe bereits an beiden Kursen, also PMR und AT teilgenommen und kann beide Kurse wirklich jedem wärmstens empfehlen, um den Stress des Alltags abzubauen und ihm gelassener entgegenzutreten.
Jeanette ist sehr klar in ihren Anleitungen, schafft eine angenehme, ruhige Atmosphäre und achtet darauf, dass sich alle Teilnehmenden wohlfühlen. Während der Zeit, in der ich an den Kursen regelmäßig 1x wöchentlich teilgenommen habe, war ich weniger verspannt, konnte besser schlafen und fühlte mich generell gelassener.
Leider schaffe ich es nicht, für mich alleine die Entspannung weiter Zuhause umzusetzen. Aber dafür gibt es ja Kurse für Fortgeschrittene! 🙂

Nicole K.
Autogenes Training

Liebe Jeanette, vor 3 Jahren habe ich das erste Mal an einem Kurs für Autogenes Training bei Dir teilgenommen. Mittlerweile mache ich meinen dritten Kurs bei Dir. Das Erlernte konnte ich gut für mich in den Alltag einbauen und bin seitdem, wenn ich es regelmäßig mache, deutlich gelassener und entspannter. Ich bin dir sehr dankbar dafür, dass ich das AT bei dir lernen durfte. Du gestaltest die Kurse immer sehr abwechslungsreich und regst mich zum nachdenken und „bewusst“ machen an. Du bist in deiner Art sehr authentisch, einfühlsam und klar.
Nicole K.

Steffi
Autogenes Training

Kennen gelernt habe ich die Praxis für Hypnotherapie durch meinen Neffen, der mir den Kurs für Autogenes Training empfohlen hatte.  Das Training hat mir so gut getan, dass ich danach  mit dem Training für Fortgeschrittene weiter gemacht habe. Es war toll einmal in der Woche einen Termin zu haben, der einfach nur gut tut. Jeanette König ist eine großartige Trainerin, die ihre Kurse mit Humor, Warmherzigkeit und noch mehr Fachwissen leitet. Die Atmosphäre in den Kursen mit den anderen Teilnehmern war immer sehr angenehm. Ich kann das Angebot sehr empfehlen .Steffi 

Lena Strecker
Autogenes Training Progressive Muskelentspannung

Ich hatte die Ehre zwei Kurse mit Jeanette zu machen.

Ich habe mit dem Autogenen Training begonnen und später auch noch die PME gemacht. Aus der PME konnte ich persönlich einen größeren Nutzen ziehen, jedoch hat Jeanette es geschafft, dass ich auch heute noch auf manche Übungen aus dem AT zurückgreife.
Jeanette selber hat ein unglaublich beruhigendes Wesen und mich dazu gebracht, manche Situationen und Lebenslagen zu hinterfragen und aus einer möglichen anderen Sichtweise zu betrachten bzw. anders zu agieren als ich es gewöhnlicherweise aus dem Impuls mache.
In jeder Hinsicht eine Bereicherung. Vielen Dank dafür.

Tanja P. aus Düsseldorf
Autogenes Training


Ich habe nach einer langen, schwierigen Lebensphase, welche den langsamen Tod meines Ehemannes beinhaltete, gemeinsam mit einer Freundin den Kurs „Autogenes Training für Anfänger“ bei Jeanette König besucht.
Ich hatte Entspannung wirklich dringend nötig, mit vier Kindern und Vollzeitjob. Es war für mich zunächst schwierig mich wirklich darauf einzulassen und tatsächlich in die Ruhephase zu kommen. Aber die besondere einfühlsame Art von Jeanette und ganz besonders ihre warme Stimme haben mir immer mehr geholfen. Jeanette spürte meine unterschiedlichen Empfindungen an den verschiedenen Abenden immer sehr genau und ich konnte mich immer mehr öffnen und darauf einlassen. Ich habe die Termine sehr genossen und viel positive Energie dabei mitgenommen.
Einen weiteren Kurs für Fortgeschrittene habe ich auch noch besucht und konnte dabei das Erlernte festigen. Meine Schlafprobleme wurden viel besser und ich konnte mich auch tagsüber gut zur Ruhe bringen. Bei Jeanette habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich werde auch noch weitere Kurse in Zukunft bei ihr buchen. Einige Phantasiereisen habe ich auch schon mitgemacht und ich genieße diese Auszeiten vom Alltag wirklich sehr.
Vielen Dank Jeanette für deine warme, herzliche Art!

Jenny E.
Autogenes Training

Ich habe bei Jeanette Ende 2018 den Anfängerkurs für das Autogene Trainig gemacht. Dieser Kurs wurde mir von einer Bekannten sehr ans Herz gelegt und sehr empfohlen.
Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr sehr wohlgefühlt.
Jeanette hat durch ihre warmherzige und offene Art mir direkt die anfänglichen „Bauchschmerzen“genommen.
Jeanette geht sehr wertschätzend und individuell auf ihre Klienten ein und sorgt für eine harmonische Athmosphäre.
Durch einen anonymen Fragebogen kann Sie wärend den einzelnen Situngen auf den einzelnen eingehen….
Zum ersten mal nach laaaaaanger langer Zeit konnte ich mich „Tiefen entspannen“ und hab mein Unterbewußtsein wieder neu entdeckt.
Jeanette vermittelt nicht nur die Praxis sondern auch die Theorie mit viel Herz und Wissen. Lieben Gruß J.E.

S.R.
Autogenes Training

Guten Morgen Jeanette,

ich wollte dir auch eine Rückmeldung zu dem Seminar geben, sehr gerne persönlich, aber dafür war gestern nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich möchte mich bei Dir bedanken.
Dein Seminar hat mir die Möglichkeiten des Autogenen Trainings gezeigt und näher gebracht.
Ich werde dran bleiben, fleißig üben und glaube/hoffe dann auch in Zukunft dies in für mich schwierigen Situationen anwenden zu können.
Aber ich möchte mich auch für Deine „Ratschläge“ bedanken, die Du zwischen den Übungen uns gesagt hast, wie z.B. die Kraft der Gedanken!
Es gab nicht eine Aussage von Dir, in der ich mich nicht wiedergefunden hätte.
Es war schon fast erschreckend & gleichzeitig auch wirklich schön, solche „kleinen Hilfestellungen“ für den Alltag von dir an die Hand zubekommen.
Privat schlummern in mir so einige Baustellen, die ich irgendwann mal so richtig anpacken muss, bei Zeiten. Gerne würde ich hier noch mal auf dich zukommen und deine Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich bedanke mich für die tollen 8 Wochen.

Jörg
Autogenes Training

Autogenes Training hilft mir überall und immer und ich kann dank des Kurses endlich entspannen. 

Sabine Kessler
Progressive Muskelentspannung

Durch einen Zufall bin ich im Internet auf die Kursangebote von Jeanette gestoßen und habe mich für die progressive Muskelentspannung entschieden.
Mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art hat Jeanette uns in diese Entspannungstechnik eingeführt und ich bin dabei geblieben. Ich kann damit wunderbar entspannen und loslassen.

Christian
Hypnosetherapie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Liebe Jeanette,

nach drei Operationen in den vergangenen Monaten war ich auf der Suche nach einer Unterstützung zur Förderung und Stärkung meiner Selbstheilungskräfte.  Hierbei haben sich unsere Wege gekreuzt. Nach einem ausführlichen, vertraulichen und sehr emphatisch geführtem Gespräch sind wir beide zum Entschluss gelangt, den Weg einer Hypnosetherapie zu beschreiten. Hier hast Du den perfekten Einstieg gefunden und mich wunderbar zu den richtigen Stellen meines Körpers mit den Schmerzen und weiteren „Problemen“ gelenkt. Du hast mir beigebracht, wie ich den Weg in mich auch ohne Deine aktive Hilfe finde. Diese Reisen in mich, mit allen Helfern, mit denen Du mich bekannt gemacht hast, haben dann tatsächlich die Selbstheilung ausgelöst und positiv unterstützt. Ich habe sukzessive zurück in eine neue Normalität gefunden. Meine Schmerzen und Beschwerden haben sich deutlich gebessert, und die Beweise lieferten uns auch die medizinischen Befunde über die letzten Monate. Eine vierte angesetzte Operation wurde aufgrund der erreichten Selbstheilungen abgesagt, und es gibt eine sehr große Chance, dass keine weitere Operation notwendig wird. Ich muss meinen Körper weiter durch meine Reisen in ihn unterstützen. Das Erreichte ist hier aber Motivation genug.

Danke, dass Du Dich weiterhin für meine Fortschritte interessierst. Daran erkennt man Deine Leidenschaft, Menschen zu helfen und nicht alleine zu lassen.

Herzlichst, Christian
(Düsseldorf, im April 2023)

Martina M
Hypnosetherapie

Ich habe Jeanette und ihr umfangreiches Angebot im Rahmen der Entspannung vor vielen Jahren kennengelernt und erfahren dürfen, wie gut mir diese Zeit tut und wie sehr ich die inneren und körperlichen wohltuenden Empfindungen wahrnehmen und spüren kann. Etwa im September dieses Jahres stand ich als „Kopfmensch“ vor der inneren Umbenennung/Loslassung eines Prozesses. Ich stand vor einer für mich gefühlten unüberwindbaren Hürde und habe mich durch die vertrauensvolle und einfühlsame Arbeit mit Jeanette in einem Einzelsetting zur Lösung des Prozesses begleiten lassen. Für mich wurde durch die Arbeit und Erfahrung deutlich, dass ein Ziel nicht nur über den Kopf, sondern auch im Rahmen eines inneren Prozesses, erreicht werden kann. Aber dazu bedarf es einer guten, empfindsamen und vertrauensvollen Begleitung. Und diese habe ich durch Jeanettes Arbeit gefunden. Vielen Dank! Martina M. Düsseldorf im November 2021

Kinderwunsch

Liebe Frau König,
in erster Linie bin ich wegen eines unerfüllten Kinderwunsches zu Ihnen gekommen. Sie haben total schnell und auf erstaunliche Weise erkannt, dass mein Problem tatsächlich ganz woanders lag. Ich musste erstmal etwas anderes loslassen und mich von dem befreien, was mir im Weg stand. Dabei haben Sie mir wahnsinnig geholfen. Es ist ein Gefühl, als ob Sie mir einen kleinen Schalter gezeigt hätten, den ich vorher einfach nicht gefunden habe. Und tatsächlich habe ich es geschafft, dank Ihrer Hypnosesitzungen, meine Seele zu befreien und zack war ich schwanger! Ich danke Ihnen von Herzen! Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass ich Sie gefunden habe.
Von Herzen DANKE! 04.02.2020

U.T.
Hypnosetherapie

Hallo Frau König,  

nach wie vor habe ich keine Atemprobleme, was für mich die größte Überraschung und Freude ist. Der schon über viele Jahre zementierte Druck auf der Brust ist weg. 

Ich bin deutlich entspannter als früher und nehme die Dinge mehr wie sie gerade kommen. Drei aktuelle Ereignisse gab es, an denen ich meine Veränderung gut ausprobieren und beobachten konnte. Einmal eine größere gemeinsame Geburtstagsfeier mit meinem Lebensgefährten bei mir zuhause, eine Urlaubsreise und die Übergabe meines Gartens und der Garage an meinen Vermieter.

Feste bei mir zuhause führten sonst immer zu einer enormen Stresssituation, wo ich am Ende der Vorbereitungen eher den Tränen nahe war, als noch Vorfreude zu empfinden. Diesmal hatte ich mir erstens genügend Zeit frei genommen und war trotz vieler Vorbereitungen insgesamt gelassen. Bisher hatte ich vor solchen Feiern schon Tage vorher Atemnot und ein Druckgefühl in der Brust.

Auch vor dem Urlaub hat mir das Packen und all das, was vorher zuhause noch unbedingt zu regeln ist, wenig Stress bereitet. Ich konnte deutlich besser abwägen, was wirklich noch wichtig ist und was liegen bleiben kann (so auch die Mail an Sie).

Bei der Übergabe von Garten und Garage, die mir mein Vermieter gekündigt hatte, war ich zwar aufgeregt, weil ich eine Auseinandersetzung befürchtet hatte, aber die Atemnot blieb auch hier aus und ich konnte mich selbst beruhigen. Der Vermieter ist so ein aalglatter Geschäftsmann, der mir gerne deutlich macht, dass er bei der Höhe meiner Miete persönlich draufzahlen muss. Der Termin ist glatt gelaufen und ich bin souverän aufgetreten.  

Ich beobachte mich weiter, bin aber tatsächlich über den Therapieerfolg in so kurzer Zeit sehr überrascht und glücklich.  

Den Seelenraum habe ich bisher nur zweimal besucht ohne dazu schon Eindrücke widergeben zu können. Auch hier konnte ich mein „altes“ schlechtes Gewissen erfolgreich beruhigen. Ich habe es mir für die nächste Zeit fest vorgenommen und werde dazu dann noch mal berichten.  

 Ich konnte die neuen Verhaltensansätze direkt bei drei Gelegenheiten ausprobieren:

1. Bei der Arbeit: es fällt mir leichter nein zu sagen; beim Mitarbeitergespräch habe ich deutlich gemacht, dass ich mich nicht mehr so hetzen will wie bisher und mich auf meine Kernaufgaben beschränken möchte;
zusätzliche Aufgaben außerhalb meiner eigentlichen Tätigkeiten werde ich daher nur noch annehmen, wenn diese mich selbst auch interessieren

2. Es gab drei größere regionale Termine (je 50 bis 70 Personen) mit gleichem Inhalt, die ich organisiert und geleitet habe. Anders als früher habe ich nach dem ersten Termin meine Präsentation nicht mehr nachbearbeitet und weiter verfeinert, sondern bin in die weiteren Termine ohne zusätzliche Vorbereitung gegangen und habe es auf mich zukommen lassen. Die Termine sind alle gut gelaufen.

3. Diamanthochzeit meiner Eltern: mit distanziertem und entspanntem Gefühl ohne mich mit Dingen zu befassen, die mich im Vorfeld bei meinen Bruder sehr geärgert haben. Ich bin einer ausführlichen Kommunikation mit ihm einfach aus dem Weg gegangen.

Insgesamt gab es keine Situation mit anderen Menschen über die ich lange nachgegrübelt hätte.

Im Moment bin ich noch unsicher, ob ich eine gute Balance zwischen Gelassenheit und einer „ist mir egal“ Haltung hinbekomme. Ich will ja nicht meine Empathie und mein Engagement verlieren.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Ich fühlte mich in allen Situationen sicher und professionell bei Ihnen aufgehoben. Ich bin baff, wie schnell Sie zu einem meiner Kernthemen vorgestoßen sind und wie ich das unter Ihrer Anleitung auflösen konnte. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Therapieschritt gegangen bin.

Mit herzlichen Grüßen U.T. Juni 2019

I.W.
Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie bei Jeanette König hat mir geholfen, mich meinen Ängsten zu stellen. Ich habe gelernt mit ihnen umzugehen. In ruhigen, vertrauensvollen Gesprächen bin ich meinen Sorgen gemeinsam mit Jeanette Schritt für Schritt auf den Grund gegangen. Dabei habe ich mich von Jeanette stets verstanden gefühlt. So viel es mir leicht, mich zu öffnen und meine Gedanken zu formulieren. I.W. – Mai 2019

Gaby
Raucherentwöhnung

Liebe Jeanette,

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich für die erfolgreiche Raucherentwöhnung bedanken.
Dank Deiner analytischen Hypnose habe ich es geschafft nach 40 Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufzuhören.
Es fiel mir überhaupt nicht schwer. Ich kann Jedem nur empfehlen diese Hypnose auszuprobieren.
Mein Nichtrauchen dauert jetzt schon fast 10 Monate an und ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt und mich
vertrauensvoll in Deine Hände begeben habe. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Hypnose ein komisches Gefühl, sondern wirklich vollstes Vertrauen.
Lieben Dank Gruß Gaby – Juni 2019

Steffi
Hypnosetherapie

Liebe Jeanette, 
nachdem nun einige Zeit  seit meiner letzten Sitzung vergangenen  ist , möchte ich mich auf diesem Weg bei dir bedanken. Ich war sehr gespannt, ob mir Hypnose Therapie helfen könnte, nachdem ich drei Jahre alles mögliche versucht habe ,um mit meinen körperlichen Beschwerden zurecht zu kommen. Und obwohl ich die Therapie zur Zeit nicht fortsetzen kann, bin ich überzeugt, daß mir unsere Sitzungen bis jetzt sehr viel mehr geholfen haben, als alles was ich vorher versucht  habe. Körper und Geist hängen halt doch sehr stark zusammen und du hast mir geholfen beides mehr miteinander zu synchronisieren. Es geht mir körperlich viel besser und wenn ich doch mal einen schlechten Tag habe, schaffe ich es ,mit allem, was ich bei dir gelernt habe, ruhig zu bleiben .Dadurch kann ich   eine weitere Verschlimmerung vermeiden und komme schneller wieder in einen guten Zustand. Liebe Jeanette, gut dass ich dir begegnet bin.

Sigrid
Raucherentwöhnung

Hurra, ich bin Nichtraucher

Der Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören war schon länger da, auch etliche Versuche, es zu schaffen, hatte ich hinter mir. Leider erfolglos und „völlig entnervt“ von den Entzugserscheinungen Doch ständige Hustenattacken, hoher Blutdruck und wenig Kondition zeigten mir ganz deutlich: Nun wird es aber höchste Zeit, aufzuhören.

Bei dem Vorgespräch mit Jeanette, fühlte ich mich direkt verstanden und gut aufgehoben. Ich war höchst motiviert, jedoch hatte ich große Zweifel, dass es überhaupt jemand schaffen könnte, mich in Hypnose zu bringen und ob das denn wirklich funktioniert. Immerhin war ich der ultimative Sucht- und damit Kettenraucher. Aber bei Jeanette hatte ich einfach direkt ein gutes Gefühl, mich „in ihre Hände zu begeben“, denn man weiß ja nicht so wirklich, was einem da blüht in diesem unbekannten Trance-Zustand und das macht ja zunächst ein wenig Angst. Aber Jeanette strahlte so viel Vertrauenswürdigkeit aus und  solch  eine Gewissheit, dass es klappen würde. Das nahm mir die Zweifel.

Das Szenario ist nun fast genau 4 Jahre her. Seitdem bin ich Nichtraucher und nicht nur ich, mein
Kollege, mit dem ich immer kettegeraucht habe, ist  vier Wochen später auch zu Jeanette gegangen, mit dem gleichen Erfolg. Bis heute staunen wir immer wieder darüber, wie einfach es war, aufzuhören und empfinden es als „kleines Wunder“.  Was mich besonders fasziniert, ist die Tatsache, dass ich auch in extrem tragischen Lebenssituationen nicht  wieder zur Zigarette gegriffen habe.
Ich bin Jeanette unendlich dankbar für mein nikotinfreies Leben!

Mai 2019, Sigrid

Andrea
Hypnosetherapie

Meine Hypnotherapie bei Jeanette König hat mir sehr geholfen. Ich habe neue Zusammenhänge für meine Probleme erkannt und wir konnten gemeinsam Blockaden lösen, die eine Weiterentwicklung verhindert haben. Zusätzlich habe ich eine Anleitung erhalten um einen anderen Blick auf mich selbst zu bekommen und eigenständig Lösungen zu finden.
Vielen Dank dafür.
Andrea

G.H.
Hypnosetherapie

Liebe Jeanette,
was ich Dir schon immer mal sagen wollte:
Es ist ganz wunderbar, dass ich Dich „gefunden habe“ ! 
Deine geduldige und einfühlsame Art hat es mir leicht gemacht Dir zu vertrauen. Bei unsere Zusammenarbeit habe ich viel über mich erfahren, Schönes und weniger Schönes . Mit Hilfe der Hypnose konnte ich bei Dir meine Ängste loslassen. Bei unseren Gesprächen hast Du mir Mittel und Wege aufgezeigt, negative Erfahrungen zu verarbeiten und positiv zu denken.
Ich bin ein glücklicher, fröhlicher Mensch geworden.
Es ist schön, dass Du Dir immer Zeit nimmst, wenn ich Hilfe brauche. Ich genieße es beim Autogenen Training oder bei Deinen Phantasiereise zu entspannen,neue Energie zu tanken….Ich bin so dankbar für Alles!
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße ??


Veronica

Ich wollte dir von Herzen danken, die letzte Pfantasiereise ,

das Winterwunderland,  ist ab sofort meine Lieblingsreise geworden.

Ich habe früher das Meer geliebt, der heiße Sand und die Hitze . Ich könnte nicht viel mit Schnee oder Berge anfangen da ich immer eine Frostbeutel  war. Seit ich angefangen habe die pfantasiereise mit dir zu machen habe ich das frische, klare  Luft , die Bergen und Schnee sehr liebgeworden .

Da ich momentan in Alltag selten Zeit für Ruhe finden kann, ( hier ist immer etwas los , Tag und Nacht) habe ich die Reise mit alle Sinnen genossen… die Duften, das knirschen der Schnee, der Kamin, All das in alle Ruhe wahrnehmen , war für mich sehr bewegend und  traumhaft schön

Vielen Dank dafür ? 02.01.2023

Veronica

Liebe Jeanette,

Vielen Dank für die wunderschöne Pfantasiereise. Das Lichtersee hat mir besonders gut getan da ich oft schmerzen habe am ganze Körper. Durch das tiefe Entspannung und das Licht bin ich nachher für ein paar Tage schmerzfrei gewesen. Ich würde mich sehr freuen wenn du es ofter anbietet wurdest. Herzliche Grüße Veronica 27.11.2022

Simone

Liebe Jeanette,

vielen Dank nochmal für die wunderbare Phantasiereise ins Weltall. Ich fand‘ es zunächst einmal in erster Linie entspannend und erholsam, nach ein paar Tagen habe ich nun das Gefühl, dass sich ein Denkmuster, eine Gedankenspirale, die sich bei mir sehr festgesetzt hat, ein wenig aufgelöst hat. Wäre vermutlich am besten, wenn die nächste Reise ins All nicht zu lange auf sich warten lässt.

Ich habe ja keine Ahnung, wie und warum das wirkt und funktioniert, aber offenbar tut es das; das kann ich dann ja auch einfach mal genießen. Und ich war überrascht, wie klasse das online geht, ich hatte diesbezüglich Zweifel, aber ich fand‘ es super, dass zu Hause in meinem geschützten Raum zu machen.

Freue mich schon auf die nächste Reise, bin gespannt, wo es dann hingeht.

Ganz liebe Grüße Simone 24.07.2022

Susanne

Liebe Jeanette,

meine erste Phantasiereise mit dir war im Wortsinn wunder-voll. Es ist beeindruckend, wie du es (sogar bei einem virtuellen Beisammensein) schaffst, mich in eine Welt voller Entspannung und Ruhe ziehen. Das hatte ich vor Jahren schon bei einem Kurs zu PMR so erlebt und nun hat es sich sofort wieder eingestellt. Ich reise in jedem Fall wieder mit! 🙂

Danke und liebe Grüße, Susanne 25.07.2022

Irma

Guten Morgen Jeanette,
Die Fantasiereise gestern Abend hat mir sehr gut gefallen und vor allem auch sehr gut getan. Deine Stimme war für mich genau richtig. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Stimme [ Klang, Volumen, Timbre…] ganz entscheidend ist für den Erfolg bei mir als Zuhörender. Und ich habe die Reise mit deiner Stimme als sehr angenehm und vor allem entspannend empfunden. Deine Stimme hüllt ein und erfüllt von innen.Es hat mir sehr gut getan und ich werde sehr gerne wieder mit reisen.
Beste Grüße Irma 06.06.2022

Stephan
Phantasiereisen zum Jahreswechsel - Online

Hallo liebe Jeanette,
nun sind ein paar Tage vergangen .. und gerne wollte ich dir auch mal schildern, wie es mir so ergangen ist 🙂
Das Thema Phantasiereise in Trance war für mich ein ganz Neues und ich hatte dir ja schon in unserem Vorgespräch davon erzählt, dass ich ganz gespannt war, was mich erwartet … und was sich entwickeln würde 
Total baff war ich , wie schön ich mich fallen lassen konnte .. und wie ich mich schon bei der Atemübung am Schluß der ersten Sitzung wieviel leichter ich mich fühlte und wie auch das Boot aus der Bucht ziehen lassen konnte und mich offenbar von (so vielen) Gefühlen positiv verabschieden konnte!! … auch die Nacht darauf war so fabelhaft … durchgeschlafen, erholt und vor allen Dingen soooo RUHIG & TIEF geschlafen … es war fabelhaft! 
Und auch die Sitzung am Sonntag und jetzt die Tage danach, …  fühle ich mich um so viel freier und leichter …

Für alles bin ich soooo dankbar …. und so gesehen sind deine Phantasiereisen genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben eingetreten … wo es nun doch heißt NEUES zu beginnen … aber auch von alten Dingen sich zu verabschieden.
Von daher mein aufrichtigen und herzlichen Dank für deine fantastische Unterstützung!!
Gerne werde ich auch an weiteren Terminen bei dir teilnehmen …wenn es dir recht ist?
Herzliche Grüße Stephan 04.01.2022

Hanz

Liebe Jeanette, ich reise immer gerne mit Dir, heute war ich so enegiegeladen danach. Sehr angenehm. 03.01.2022

Johannes

Phantasiereisen/Gruppenhypnosen

Egal, ob Phantasiereisen oder Gruppenhypnose: Es sind sehr angenehme Erfahrungen, die ich in diesem Jahr machen durfte. Sie haben mir immer gut getan und die Wirkung ist nachhaltig. Insbesondere Jeanettes Stimme und Sprechweise versetzen wohl auch den letzten Hektiker in eine entspannte Wohlfühlsituation. Dass das Ganze online stattfinden kann, macht es für mich noch angenehmer. Keine Anreise, kein pandemischen Bedenken, eigene vier Wände, tadellose Technik – eine tolle Option. 29.11.2021

Gitta
Gruppenhypnose Murmeltierschlaf Online

Liebe Jeanette, ganz lieben Dank für die wunderbare Phantasiereise heute Abend. Diese Reise hat mich besonders berührt. Sie war wie eine liebevolle Umarmung. Ich habe mich lange nicht mehr so geborgen und glücklich mit mir gefühlt. Ich danke Dir liebe Jeanette und freue mich auf die nächste Reise. Bleib gesund und alles Gute ! Gitta 16.05.2021

Svenja

Liebe Jeanette, ich danke dir von Herzen für die Phantasiereisen die ich bereits miterleben durfte und möchte diese Erfahrung gerne jedem empfehlen, der sich mal wieder einfach nur um sich kümmern möchte. Egal wie es mir vorher ging, nach den Reisen fühlte ich mich wieder wohl. Die gute Stunde Reisedauer, die ich ehrlich gesagt vorher etwas gescheut hatte, kam mir letztlich höchstens wie 15 Minuten vor. Hinterher war ich immer ausgeruht und entspannt, aber auch irgendwie klarer und fokussierter. Und auch auf lange Sicht hat sich jedes Mal etwas in mir verändert. Deine ruhige Stimme und deine ganze wunderbare Ausstrahlung machen jedes Gespräch und jede Reise mit dir zu einem positiven Erlebnis, dass sich nachhaltig einprägt. Ich freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Phantasiereisen und wünsche dir bis dahin alles Gute. 24.02.2021

Gitta

Phantasiereisen online

Liebe Jeanette, vor einem Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, wie ATV  oder Phantasiereisen online wirken können.. Jetzt ist es selbstverständlich geworden. Klar, mir fehlt die Umarmung und das gemeinsame Teetrinken. Es ist aber so wunderbar alle jede Woche zu sehen und zu hören. Deine Stimme wirkt genauso beruhigend und entspannend wie immer. Ich kann mich wunderbar fallen lassen und genieße die Entspannung und Trance auf meinem Sofa. Danach brauche ich mich nicht mehr auf den Weg zu machen. Ich bin ja schon zu Hause.In dieser Zeit ist es so schön jede Woche zu Entspannen und am Wochenende immer wieder eine Phantasiereise zu genießen. Vielen lieben Dank Jeanette, dass Du so verlässlich für uns da bist und das ATV und die Phantasiereisen anbietest. Das tut so gut!,
Alles Gute und bleib gesund Gitta 14.02.2021

Sabrina

Phantasiereisen online

Vor einigen Jahren bin ich auf der Suche nach etwas zum Entspannen auf Janette`s Praxis gestoßen. Angefangen habe ich damals mit den Phantasiereisen, die mir sofort sehr geholfen haben. Nach einiger Zeit habe ich dann die Kurse Autogenes Training für Anfänger und Autogenes Training für Anfänger mit Vorkenntnissen besucht. Beide Kurse haben mir sehr geholfen. Ich habe viel über mich selber gelernt undnutze diese Technik bis heute. Leider habe ich das letzte Jahr die Phantasiereisen etwas aus dem Auge verloren. Nun wollte ich im Januar wieder starten und habe die ersten beiden Reisen genutzt. Gespannt war ich, ob das Reisen online genauso gut, wie in der Praxis funktioniert. Ich musste aber feststellen, dass es super klappt. Es mir mal wieder sehr gut getan hat und ich habe mal wieder etwas über mich selber gelernt habe. Praktisch ist dabei, dass man keine Fahrwege hat und nur einen Raum braucht in den man sich zurückziehen kann. Ich werde diese Reisen nun wieder öfter für mich nutzen. Danke Janette!!! 22.01.2021

Andrea

Ich habe im letzten Jahr mehrere Phantasiereisen bei Jeanette erleben dürfen – sowohl vor Ort als auch über Zoom. Es war immer eine wohltat für die Seele. Ihre Stimme finde ich unglaublich entspannend und beruhigend und ich fühle mich immer sooo gut bei ihr aufgehoben. Normalerweise fällt es mir nicht sehr leicht runterzukommen, aber bei Jeanette bin ich nach einigen Minuten total entspannt. Sie findet die richtige Worte zur richtigen Zeit, manchmal habe ich das Gefühl, sie kann Gedanken lesen. 🙂 Sie ist sehr authentisch und man merkt, daß sie mit Herz und Seele ihr Job macht. Eine großartige Therapeutin! Vielen herzlichen Dank, liebe Jeanette! 18.1.2021

Veronica

Phantasiereisen Online

Liebe Janette,
Ich möchte mich ganz  herzlich für die tolle Phantasiereise heute Abend bedanken. Es war wunderschön das neue Jahr gestalten zu können wie ein ungeschriebenes Buch, nach meine eigene Vorstellungen. Ich fülle mich so glücklich und entspannt und freue mich auf dieses wunderbare 2021. 17.01.2021

Leah

Phantasiereisen – Online

Die Phantasiereisen sind der Termin mit mir selbst. Ich dachte lange, ich könnte weder meditieren, noch für mindestens eine Stunde daliegen und mich entspannen. Frau König hat mir das Gegenteil bewiesen. Ich bin dem schmerzenden Teil in mir und ein bisschen auch der Pandemie-Situation dankbar, weil ich mir dank dem allen immer wieder am Sonntagabend Zeit genommen habe und digital zusammen mit ein paar anderen Menschen Frau Königs Stimme zugehört habe. Liebe Frau König, sie sind besser als jedes Hörbuch und ich hatte und habe immer das Gefühl, dass sie auf uns alle aufpassen – und sei es nur über den Bildschirm – sodass ich mich immer fallen lassen konnte. Danke für die schönen Reiseziele und dass aus der Not heraus so etwas wunderbares entstanden ist! 17.01.2021

Elke

Phantasiereisen – Online

Ich habe jetzt 2 Phantasiereisen mit Jeanette erlebt und bin total begeistert. Die „Reise ans Meer“ war wie ein Tag Urlaub voller intensiver Wahrnehmungen und innerer Bilder, die mich auch Tage später immer wieder begleitet haben.Die „Reise ins Weltall“ war ganz anders aber ebenso intensiv und ich habe eine für mich sehr wichtige Erkenntnis auf dem Planeten der Weisheit gewinnen können.Laut meinem Fitnesstracker war ich bei beiden Reisen nach ca. 3 Minuten während der gesamten Dauer in einer tieferen Entspannung, als ich sie im Schlaf jemals erreiche. Toll, vielen Dank! Ich freue mich auf unsere nächste Reise…26.11.2020

Kerstin

Ich hatte schon lange keine Phantasiereisen mehr gemacht und bin zufällig übers Internet auf Jeanette gestossen und dachte, das kommt doch grad richtig. Entspannung pur, konnte sehr gut loslassen nach einem sehr bewegtem Jahr und mich in meiner Reise nun gut für das neue Jahr einstimmen, sehr angenehme Stimme, professionelle Leitung, Raum hervorragend geeignet.
Ich freue mich schon auf weitere Phantasiereisen mit Dir und bin schon sehr gespannt, was als nächstes kommt.
Danke !!! 30.01.2020

V.G.

Ich kann Jeanette nicht genug Danke sagen für die wunderbaren Phantasiereisen die ich mitmachen durfte. Alles in einer entspannten, vertrautne Atmosphäre.
Jeanette hat eine wunderbare beruhigende Stimme die mir sofort das Gefühl der Geborgenheit gibt.
Losslassen und neue Pläne schmieden zu können das ist so als hätte ich ein völlig neues Leben angefangen. Ein Leben voller Gelassenheit, Motivation und immer liebevoll in Umgang mit mir selbst.
Danke für die wunderbare Erfahrung. 29.01.2020

B.F.

Ich habe bereits mehrfach an den Phantasiereisen bei Jeannette König teilgenommen….für mich ist so eine Reise immer eine innere Einkehr, eine Selbstreflexion und vor allem eine Tankstelle für meine Lebensenergie. Danke dafür, Jeannette, dass du mich mit deiner wunderbaren Stimme auf den Reisen führst und begleitest. 29.01.2020

Sabine Kessler

Ich habe das Jahr mit zwei Phantasieresien bei Jeanette begonnen. Zunächst ging es darum Belastungen loszulassen und direkt daran anschließend um Ziele und Wünsche für das neue Jahr.
Jeanette bereitet die Teilnehmer wunderbar und einfühlsam auf die Reisen vor und schafft damit eine absolut sichere und beruhigende Atmosphäre von Beginn an. Die Reise selber begleitet sie mit ihrer warmen Stimme und lässt einen ganz tief entspannen.
Ich komme immer sehr frisch und mit neuer Energie von den Reisen zurück ins hier und jetzt – Danke dafür Jeanette! 28.01.2020

Daniela
Blockadenlösung " Seele und Körper reinigen"

Es war eine richtig schöne Erfahrung mit Jeanette die Phantasiereise zu machen. Ihre Stimme ist absolut beruhigend und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Und obwohl ich so eine Reise zum ersten Mal ausprobiert habe, habe ich gut entspannen können. Das lag aber bestimmt auch an der sehr angenehmen Vorbereitung durch Jeanette. Sie hat vorab bereits ein paar Tipps per E-Mail verschickt und bevor die „Reise“ los ging wurden die neuen Teilnehmer sehr freundlich ins Thema eingewiesen. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und „reise“ sehr gerne bald wieder mit Jeanette. 05.11.2019

Beate Habrock
Phantasiereise Belastungen loslassen

Die erste Phantasiereise von meiner Freundin und mir bei Jeanette war ganz bestimmt erst der Anfang.
Jeanette führte unsere Gruppe sehr empathisch und mit viel Klarheit auf angenehmen Weg zur Entspannung und bis zum Loslassen von altem Ballast.
Wir Neulinge konnten 30 min. früher kommen und wurden sehr gut auf den Ablauf der Meditation vorbereitet. Wir freuen uns auf weitere Angebote und auf vertiefendes Lernen durch Jeanette.
Gern geben wir ihr verdiente 5 * 🙂 30.09.2019

Saskia G.

Die Phantasiereisen von Janette sind immer wieder schön – man lernt wunderbar seine Alltagslasten loszulassen und kann hier neue Kraft schöpfen.
Man merkt das Janette ihre Arbeit mit viel Leidenschaft macht. Sehr zu empfehlen!

KJ

Ich bin per Zufall auf die Phantasiereise „Blockaden lösen“ gestoßen und bin so dankbar, weil ich danach ein Gefühl der Leichtigkeit erleben durfte, welches ich schon lange nicht mehr gefühlt habe.

Ich werde noch weitere Kurse bei Jeanette besuchen, weil ich Sie für eine sehr einfühlsame und achtsame Frau erleben durfte, die auch sehr auf die Bedürfnisse der Teilnehmer acht gibt.

Eine tolle Erfahrung, die ich erleben durfte. Danke dafür.
06.08.2019

Janine
Autogenes Training / Phantasiereisen

Ich habe etwas zum autogenes Training gesucht . Und bin Auf Janette gestoßen.
So eine tolle Frau, die es mit Herzblut macht. Angenehme Gruppengrösse und tolle Ausführung .
Ich freue mich immer aufs autogene Training und werde nicht das letzte mal dabei gewesen sein. Auch die Phantasiereise hat mich „Stressbündel“ sehr entspannt und aus meinen Alltag entfliehen lassen. Genau das was ich brauche . Danke dafür
17.07.2019

Andrea
Phantasiereisen

Besser könnte es gar nicht sein oder heißen. Jeanette holt Dich mit Deinen Gedanken ab und bringt Dich an schöne Orte und hilft dabei, dass ein oder andere Päckchen abzulegen und loszuwerden. Sie hat mir schon sehr geholfen auf manche Sachen eine andere Sichtweise zu bekommen und einiges loszulassen. Sie ist eine wunderbare Therapeutin. Andrea – Mai 2019

?

Andrea

I.W.
Phantasiereisen

Ich besuche die Phantasiereisen von Jeanette König nun schon seit längerer Zeit und bin rundum zufrieden. Sie sind für mich Ruheoase und Kraftquelle in einem. Jeanette ist eine wunderbare Begleitung bei diesen Reisen. Bei Bedarf steht sie mit Rat und Tat zur Seite, ohne sich aufzudrängen. Die Praxis bietet eine angenehme, entspannte Atmosphäre, in der ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und wohl fühle. Ich möchte diese Auszeiten vom Alltag nicht mehr missen. I.W. – Mai 2019

L.D.
Phantasiereisen

Ich habe schon häufiger an den von Jeanette König angebotenen Phantasiereisen teilgenommen und kann sie jedem empfehlen, der sich eine Auszeit vom teilweise stressigen Alltag nehmen und einfach mal abschalten und entspannen will. Ich war überrascht, dass nicht nur während der Phantasiereise Körper und Geist zu Ruhe kamen, sondern dass das dadurch gewonnene Wohlbefinden längerfristig eintrat und ich ausgeglichener und belastbarer war. (L.D.)

Mirjam
Phantasiereisen

Ich erlebe die Fantasiereisen als sehr wohltuend und intensiv, wobei sie inhaltlich sehr unterschiedlich sind. Schon bei der Ankunft in der Praxis erwartet einen eine ruhige, wohlige und angenehme Atmosphäre. Während der Reise schafft Jeanette einen Raum der Entspannung, in dem ich mich ganz auf mich konzentrieren kann und die „Alltagslasten“ unwichtig werden. Beim letzten Mal bin ich zu Fuß nach Hause gegangen und auf meinem Rückweg haben mich entgegenkommende Fremde angelächelt- das lag wahrscheinlich daran, dass ich eine sehr positiven Grundeinstellung ausgestrahlt habe.
Eine Fantasiereise ist so wohltuend wie ein Wellness-Wochenende- vielleicht sogar noch wohltuender! 🙂

Sigrid
Phantasiereisen

Phantasiereisen mit Jeanette – eine Kraftquelle für den Alltag

Inspiriert durch die wunderbare Erfahrung der Nichtraucher-Hypnose,  gehe ich häufig zu Jeanettes  Phantasiereisen.In angenehmer, entspannter Atmosphäre trifft man sich  sonntags am frühen Abend, für mich ein genialer Termin:  Man kann am Tage etwas Schönes unternehmen oder auch nur „rumgammeln“  und dann zum Abschluss die ultimative Entspannung  bei  Jeanettes Traumreisen erleben.
Jeanette schafft es, eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen.  Sie macht nicht nur ihren Job, es ist ihr  offenbar ein Herzensbedürfnis,  Menschen zum Wohlbefinden und innerer Balance  zu verhelfen. Das spürt man und es tut gut.
Man fühlt sich bei ihr einfach gut aufgehoben und  geht nach solch einer Phantasiereise völlig entspannt und gestärkt nachhause. Sigrid, Mai 2019

Steffi
Phantasiereisen

Nachdem ich das Autogene Training bei Jeanette kennen gelernt hatte war ich neugierig auf ihre angeleitete Phantasiereise geworden. Mittlerweile nehme ich an diesem Angebot teil , wann immer ich Zeit habe. Noch so ein Termin der einfach in jeder Hinsicht gut tut. Manches mal bin ich gestresst und mit körperlichen Beschwerden zum Termin gegangen und bin entspannt und ohne Beschwerden nach Hause gefahren. Über die Zeit, die ich jetzt schon an verschiedenen Angeboten teilnehme kann ich für mich sagen , daß es mir insgesamt besser geht und dass ich viel in meinen Alltag mitnehmen kann. Ich freue mich jedes Mal auf die Termine. Steffi 

H.K.
Phantasiereisen

Das erste mal, dass Ich Frau König aufgesucht hatte, war zu einer Phantasiereise….ich habe mir zwar nicht vorstellen können mich darauf gänzlich einlassen zu können, aber ich wollte es unbedingt probieren, denn bei der Phantasiereise, die ich besucht hatte wurde genau mein Thema behandelt: „Loslassen“.
Frau König hat die Gruppe der Teilnehmer alle da abgeholt wo sie standen, ich habe regelrecht gespürt, wie die Energie im Raum sich entspannte und alle Teilnehmer sich auf die beruhigende Stimme von Frau König einließen. Es war eine wunderbare Erfahrung, die in mir emotional viel bewegt hat. Ich habe auch Tränen vergossen, während der Reise. Nach der Phantasiereise habe ich mich noch mehrere Tage, oft bewusst aber auch sehr häufig unbewusst mit den Bildern der Reisegeschichte beschäftigt. Eine Erfahrung die ich jedem empfehlen möchte, der Gedanken zu ende denken möchte, der neue Denkansätze braucht oder einfach nur einmal tief entspannen möchte…..

x

Elke
Phantasiereisen

Da ich in den letzten Jahren schlimme Zeiten durchlebt habe und ich drohte dabei auf der Strecke zu bleiben, habe ich mich beim Jahreswechsel entschlossen, mein Leben zu ändern. Seit einiger Zeit interessierte ich mich schon für die Phantasiereisen und habe mich spontan für die ersten Reisen, eine Art Kombireise, bei Frau König angemeldet. Nach der ersten Reise musste ich mit einem starken Gefühlschaos fertig werden, wollte aber unbedingt weiter machen. Nach der zweiten Reise hatte ich, für mich unerklärlich, einen Befreiungsschlag. Ich konnte meine Probleme gelassener angehen und merkte irgendwie eine innere Stärke. Das bis heute so geblieben ist. Für die nächsten Phantasiereisen habe ich mich direkt angemeldet und erlebte tiefe Entspannung und einen Schub an Aufbruchstimmung. Immer noch unbegreiflich für mich, wie sowas funktioniert. Bei meiner, im Moment, letzten Reise habe ich nochmals einen positiven Schub erlebt, der mich für meine geplanten Ziele, ich gehe im Juni nach über 43 Jahren Arbeit in den Ruhestand, Selbstvertrauen, Zuversicht und Stärke mit gegeben hat und ich verwundert dachte, wie hat sich mein Unterbewusstsein damit beschäftigt. Frau König hat aus meiner Sicht bei mir den richtigen Nerv getroffen und die Reisen sind so schön Phantasievoll, dass ich schon auf die nächsten Reisen gespannt warte, die mir zu einer ungewohnt seelischen Ausgeglichenheit verhelfen. Unbedingt zu empfehlen, tolle Erlebnisse. Elke aus Düsseldorf

Sabine Kessler
Phantasiereisen

Ich freue mich immer auf die Phantasiereise am Sonntagabend – ich bin schon einige Male mit Jeanette „verreist“ und genieße es wenn sie uns mit ihrer warmen Stimme in eine tiefe Entspannung und an ferne Orte führt. Die Reisen sind bewegend und wirken nach- ich kann für mich sehr viel daraus ziehen.

Jörg
Phantasiereisen

Phantasiereisen bieten mir Ruhe,  Entspannung und Zuflucht im geschütztem Raum. 

Veronica

Liebe Jeanette  Ich möchten mich für deinen grandioses Geschenk herzlich bedanken . Die  Aufnahme für die Geburtvorbereitung hat mir geholfen die Angste  vor dem Geburt zu überwinden. Jetz kann ich besser schlafen  , freue mich auf die Geburt und kann kaum erwarten mein Kind nach die lange Reise zu empfangen. Vielen lieben Dank dafür. Veronica 19.02.2021

Saskia
Reiki

Ein wirklich wunderschönes Entspannungsverfahren, ich habe mich super wohl gefühlt und konnte ein paar Gedanken loslassen. Anschließend fühlte ich mich viel leichter und befreiter. Kann ich wärmstens empfehlen 🙂 29.06.2020

Gitta
Reiki

Liebe Jeanette,als ich gelesen habe ,dass Du Reiki anbietest habe ich erstmal nachgelesen was es ist und dann war ich neugierig. Es war eine grandiose Erfahrung zu spüren wie die Energie in mich hinein fließt, wie sie sich im ganzen Körper ausbreitet und ich mich wunderbar geborgen mit mir fühle. Ich bin stärker geworden, was mir in dieser unruhigen Zeit sehr hilft. Vielen herzlichen Dank dass ich Reiki kennenlernen durfte, liebe Jeanette ??.Diese Erfahrung  werde ich gerne nochmal machen. Wer seine Akkus aufladen möchte: das ist eine tolle Möglichkeit! 28.06.2020

S.E.

Meine „Baustellen“ sind sozusagen die Themen Selbstbewusstsein, Abgrenzung und Stress. In der Gesprächstherapie bei Jeannette König fühlte ich mich verstanden und konnte mich deshalb erst für die Arbeit an meinen „Themen“ öffnen.
Vieles hat sich aufgelöst, an manchem muss ich nach wie vor arbeiten. Unter ihrer Anleitung konnte ich Zusammenhänge erkennen und Blockaden lösen, die mich in meiner Freiheit, meiner Entwicklung behinderten. Ich habe verschiedene Handlungsoptionen kennengelernt, um mich zu entspannen, Stress abzubauen und mich sammeln zu können.
Eine davon ist die Phantasiereise bei Jeannette. Ich habe schon an einigen teilgenommen und freue mich immer wieder mit ihr zu „verreisen“. Sie schafft stets eine ruhige, entspannte Atmosphäre der Geborgenheit. Ihre angenehme Stimme führt mich Schritt für Schritt tiefer in eine wohltuende Entspannung. Nach der Reise fühle ich mich immer gelassener, stärker und optimistischer. Ich habe das Gefühl, dass sich nach und nach eine innere Stärke aufbaut, die mir gefehlt hat.
Ich bin froh und dankbar, dass ich den Weg zu Jeanette gefunden habe. S.E. – Februar 2020

Nicole

Auf Frau König bin ich durch das Internet aufmerksam geworden. Frau König ist ein sehr empathischer, warmherziger und besonderer Mensch. Man muss sie einfach kennengelernt haben. In der Gesprächstherapie fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben und verstanden. Man kann richtig fühlen wie viel Liebe Frau König in Ihre Arbeit steckt. Durch viele verschiedene Visualisierungstechniken, die sie mit mir durchführt, werde ich gelassener. Es werden mir neue Perspektiven aufgezeigt, die mir zuvor unbekannt und unbewusst waren. Ich kann Frau König allen wärmstens empfehlen, die eine vertrauensvolle, sympathische und kompetente Therapeutin suchen! 30.01.2020

Dirk
Gruppenhypnose Murmeltierschlaf

Hallo Jeanette,
also ich wäre daran interessiert diese Session in 3-4 Monaten zu wiederholen 🙂
Hat gewirkt, bedeutet für mich:
– Ich fühle mich nicht mehr so als wenn ich in der Nacht alle paar Minuten aufgewacht wäre
– Wenn ich morgens aufwache, dann bin ich wach und nicht mehr so „platt“ wie vorher
Auch ohne das Ritual, bin ich total positiv und sehr angenehm von der Wirkung überrascht.
Vielen Dank für diese Möglichkeit :))
Viele Grüße
Dirk 26.09.2019

Gitta Hallerbach
Gruppenhypnose Murmeltierschlaf

Liebe Jeanette ,
auch nach drei Tagen schlafe ich tief und fest. Ich wache zwischendurch mal auf , schlafe aber mit dem Gedanken an das Murmeltier schnell wieder ein und fühle mich am Morgen herrlich erholt.
Vor allem die murmelnden Murmeltiere haben es mir angetan. Da habe ich ein herrliches Bild vor Augen und schlafe mit einem Lächeln wieder ein.
Ganz lieben Dank dafür ! 25.09.2019

C.W.
Gruppenhypnose Murmeltierschlaf

Liebe Jeanette,
Ich kann es selbst immer noch kaum glauben, aber ich habe geschlafen. Zwar war ich ein zwei mal wach, konnte aber wieder einschlafen. Auch habe ich mich heute morgen wirklich gut gefühlt. Und das ganz ohne Chemie. Das lässt mich wirklich Hoffen. Super wirklich, ich bin begeistert.
Vielen lieben Dank dafür.  23.09.2019

H.K.
Raucherentwöhnung / Coaching

Nach einer Phantasiereise habe ich Frau König ein weiteres mal aufgesucht nämlich zu einem Suchtverhalten, welches sich in Stresssituationen bei mir leider immer wieder durchsetzte. Ich habe nach Jahren des Nichtraucherdaseins, ausgelöst durch eine schwierige Phase in meinem Leben wieder zur Zigarette gegriffen. Dies war der Grund Frau König erneut aufzusuchen, da ich nicht aus eigener Kraft davon ablassen konnte. Es war eine paradoxe Situation; denn das Rauchen entspannte mich nicht, sondern ganz im Gegenteil baute noch mehr Stress auf. Denn ich konnte mich im wahrsten Sinne des Wortes verqualmt nicht riechen! Ich gefiel mir nicht in der Rolle einer Raucherin, konnte aber nicht davon loskommen. Ein Teufelskreis. Frau König, hat in einem ersten Kennenlerngespräch  die tieferliegenden Gründe meines Suchtverhaltens erörtert. Danach haben wir zusammen einen individuellen Weg zur Raucherentwöhnung aufgestellt. Was soll ich sagen, es hat geholfen und ich habe seitdem weder das Bedürfnis noch den Wunsch wieder eine Zigarette zu rauchen. Denn Frau König hat mir gezeigt, wie stark ich bin! Wie ich meinen Körper, meine Gedanken und Wünsche lenken kann. Auch hier kann ich Frau König nur aller wärmstens empfehlen, ihre authentische und einfühlsame Art mit dem Fachwissen zusammen ist eine wahre Bereicherung für alle die auf der Suche nach anwendbarer Hilfe (Hilfe zur Selbsthilfe!) sind.

Was sagen Sie?